• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
Sie sind hier:
Startseite Veranstaltungen Sauber macht lustig 2017
PDF Drucken

Gestohlene Autokennzeichen gefunden

Im gesamten Gemeindegebiet schwirrten am Samstag, 1. April 2017, Sammler mit neongelben Sicherheitswesten am Samstag bei der Aktion „Sauber macht lustig" des Abfallzweckverbandes umher. Zwölf Ortsvereine, ASV Steinach, FFW Steinach, KuSK Steinach, Fischereiverein Steinach, Vorwaldschützen Steinach, FFW Münster, OGV Münster, Fischereiverein Münster, RK Münster KSK, Stopselclub Münster, KLJB Münster, Dorfgemeinschaft Agendorf und die Grundschule hatten im Vorfeld Sammler gemeldet. 158 Erwachsene, Jugendliche und Kinder beteiligten sich tatsächlich an der Aktion. Der spektakulärste Fund waren versteckte Autokennzeichen, die im Wald an der Steinbruchstraße von der Feuerwehr Steinach gefunden wurden. Wie die hinzugezogene Polizei mitteilte waren diese vor vier Tagen als gestohlen gemeldet worden. Neben viel Papier und Flaschen wurde auch noch Eisenschrott, Socken, Altreifen, Besen und ein Christbaum gefunden. Ein Kind war besonders stolz ein Ein-Cent-Stück gefunden zu haben. Bei einer Brotzeit am Sportzentrum in Steinach und im Dorfwirtshaus in Münster wurde noch über die Fundgegenstände diskutiert, die der Bauhof im gesamten Gemeindegebiet einsammelte.

Sauber macht lustig 2017  2 Sauber macht lustig 2017  10
Ausgabe der Listen und Säcke Die Schüler der Grundschule sammelten am Sportzentrum und rund um das Schulgelände

 

Sauber macht lustig 2017  13 Sauber macht lustig 2017  19
Selbst im Dickicht wurde gesucht Die KuSK Steinach war gut gerüstet
Sauber macht lustig 2017  23 Sauber macht lustig 2017  24
Die RK Münster KSK hatte sich gleich ein Transportfahrzeug organisiert Der OGV Münster verschönerte den Dorfbrunnen und sammelte um die Kirche
Sauber macht lustig 2017  31 Sauber macht lustig 2017  32
 FFW Münster -Einsatzgebiet Kirchplatz KLJB Münster beim Abliefern der Säcke
Sauber macht lustig 2017  33 Sauber macht lustig 2017  36
Die FFW Steinach fand gestohlene Kennzeichen
Sauber macht lustig 2017  44 Sauber macht lustig 2017  42
Die Vorwaldschützen sammelten in Wald und Flur
Sauber macht lustig 2017  58 Sauber macht lustig 2017  51
Die Tanzmäuse des ASV waren am Schanzlweiher unterwegs Jeder hatte sich eine Brotzeit verdient

 

 

  

 

 

 

 

Öffnungszeiten der Gemeinde

Mo bis Fr 08:00 - 12:00 Uhr
Mo  +  Di 13:30 - 15:00 Uhr
Mi 13:30 - 18:00 Uhr
Do 13:30 - 15:00 Uhr

Top-Links

BSP Logo mit

Helferkreis Steinach Logo

Melderecht 2015

5 euro

 EDV-Kabel

Breitbandförderprogramm Steinach

 Wappen Steinach a.d.Saale

Partnergemeinde
Steinach a.d. Saale

 weiher-top-linkNaherholungsgebiet
Steinach-Parkstetten-Kirchroth

 Titel Gemeinde 201709

Der Gemeindebote online

 vhs logoL

Kurse Steinach-Münster

 Fit in die Zukunft

 ILE_Link_mit_Text

 Landkreis Straubing-Bogen

Logo-NPA   Neuer Personalausweis